AA

881 positive Corona-Fälle in Vorarlberg

Die Corona-Zahlen in Vorarlberg gehen weiter zurück.
Die Corona-Zahlen in Vorarlberg gehen weiter zurück. ©VOL.AT/Paulitsch
Bis Samstagnachmittag wurden in Vorarlberg 109 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem stehen 173 Genesungen gegenüber.

Stand Samstag, 16 Uhr: Am Freitag wurden in Vorarlberg 103 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber standen 200 Genesungen. Bis Samstagnachmittag kamen weitere 109 Neuinfektionen hinzu (bei 173 Genesungen).

Aktuell sind noch 881 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Vorarlberg ist am Freitag auf 326 gesunken. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 431.

Lage in den Spitälern

Zurzeit werden insgesamt 16 COVID-Patienten auf einer Normalstation stationär betreut. Rund 80 Prozent der COVID-Patienten werden derzeit wegen einer anderen Erkrankung in den Spitälern behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose.  

Ein COVID-Patient muss auf der Intensivstation behandelt werden.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 35 Mitarbeitende Corona-positiv getestet. Das heißt, es können insgesamt 35 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 0,6 Prozent der Beschäftigten.

544 Todesopfer

Am Freitag kam ein weiteres Todesopfer hinzu. Insgesamt sind bisher 544 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Freitag, 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 881 positive Corona-Fälle in Vorarlberg