AA

Vorarbeiten auf Westeinfahrt: Stau-Gefahr

Vorarbeiten auf Westeinfahrt: Staus könnten kommen.
Vorarbeiten auf Westeinfahrt: Staus könnten kommen. ©Canva (Symbolbild)
Im Bereich der Westeinfahrt in Wien-Hietzing wird ab dem 10. Juli ein Gegenverkehrsbereich eingerichtet. In der Nacht von kommendem Montag auf Dienstag geht die Verkehrsumstellung zu weiteren Vorarbeiten über die Bühne, die wohl von Staus begleitet werden, befürchten ÖAMTC-Experten.

Die Brauhausbrücke Richtung Wien-Hietzing wird gesperrt, ein Fahrstreifen nach Wien-Penzing bleibt jederzeit aufrecht. Dieser wird allerdings entsprechend dem Baufortschritt ein Mal auf die gegenüberliegende Seite umgelegt. Es muss sehr großräumig ausgewichen werden.

Staus auf Westeinfahrt könnten kommen

Auch der Linksabbieger von der Wientalstraße auf die Brauhausbrücke nach Wien-Penzing wird gesperrt. Der von der Westautobahn kommende Verkehr mit Ziel Wien-Penzing wird dann über die Auhofstraße und in weiterer Folge durch die Stampfergasse über die Brauhausbrücke in die Bergmillergasse und weiter in den 14. Wiener Gemeindebezirk umgeleitet.

Die Stampfergasse wird in diesem Zeitraum als Einbahn mit zwei Fahrstreifen in Richtung Brauhausbrücke geführt. Insbesondere in den ersten Tagen wird es teils erhebliche Staus auf der Westeinfahrt geben, so der ÖAMTC am Sonntag in einer Aussendung.

Aktuelle Baustellen in Wien

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 13. Bezirk
  • Vorarbeiten auf Westeinfahrt: Stau-Gefahr