In der letzten Gemeindevertretersitzung am 17. Dezember wurde der Voranschlag 2010 einstimmig genehmigt. Trotz der Tatsache, dass sowohl Möglichkeiten der Mehreinnahmen aber auch der Einsparmöglichkeiten ausgeschöpft wurden und weiters alle möglichen organisatorischen Massnahmen ausgenützt wurden, weist der Voranschlag 2010 ein Maastrichtdefizit von Euro 53.400,– aus.
Neben Fixausgaben für beispielsweise Verwaltung, Unterricht, Sicherheit und Soziales in der Höhe von Euro 1.594.700,– sind weiters Investitionen vorgesehen.
Die größten Posten sind hierbei Instandsetzungsarbeiten bzw. Rückkauffinanzierungen für die Volksschule in der Höhe von Euro 129.900,– und der Erwerb einer Liegenschaft. Ein weiterer großer Posten ist die Vorfinanzierung des Hochwasserschutzes im Bereich der Trassenumlegung der Montafonerbahn in Höhe von Euro 465.000,–.
Die Finanzkraft der Gemeinde beträgt Euro 301.500,–.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.