Vor Länderkampf: Drei Coronafälle in Österreichs Judo-Team

Im Judo-Nationalteam sind in der Vorbereitung auf den ersten Bewerb nach der langen Corona-Pause drei positive Tests auf das Covid-19-Virus aufgetreten. Das gab der Österreichische Judo-Verband (ÖJV) am Freitag bekannt. Die Betroffenen und ihre Kontaktpersonen seien umgehend isoliert worden. Der Länderkampf am kommenden Donnerstag gegen Deutschland im Wiener ORF-Zentrum soll trotzdem stattfinden.
Länderkampf gegen Deutschland
"Alle zwölf Athleten auf beiden Seiten - je sechs Frauen, sechs Männer - werden laufend getestet. Wir haben mit den Deutschen und mit dem ORF sehr strenge Gesundheitsauflagen ausgearbeitet", erklärte ÖJV-Präsident Martin Poiger. Der deutsche Verband sei über die Positiv-Fälle informiert worden. Das ÖJV-Nationalteam trainiert derzeit regional aufgeteilt in Kleingruppen. Einen Tag vor dem Länderkampf will man sich in der Südstadt zur gemeinsamen Vorbereitung treffen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.