AA

Vor diesen Mädchen aus Bizau zieht Kanzler Karl Nehammer den Hut

BKA / Florian Schrötter
BKA / Florian Schrötter ©Ehrung bei Bundeskanzler Karl Nehammer.
Mädchen der Feuerwehrjugend Bizau beeindrucken Kanzler Nehammer und erhalten Auszeichnung im Bundeskanzleramt für ihren dritten Platz beim österreichischen Bundesjugendfeuerwehr-Leistungswettbewerb.
Ehrung bei Kanzler Nehammer

Die Mädchen der Feuerwehrjugend Bizau haben einen bemerkenswerten Erfolg erzielt, indem sie beim österreichischen Bundesjugendfeuerwehr-Leistungswettbewerb in Lienz den dritten Platz erreichten. Dieser bedeutende Erfolg wurde am Freitag in einer Zeremonie im Bundeskanzleramt in Wien gewürdigt, bei der Bundeskanzler Karl Nehammer und Staatssekretärin Claudia Plakolm die Ehrungen vornahmen.

©BKA / Florian Schrötter

Der Wettbewerb, der bereits im August stattfand, war ein Schauplatz beeindruckender Leistungen, bei dem über 600 Jugendliche in 57 Gruppen um die Auszeichnung der schnellsten Feuerwehrjugend Österreichs kämpften.

©BKA / Florian Schrötter

Während die ersten fünf Plätze im gemischten Bewerb an Gruppen aus Oberösterreich gingen, zeichneten sich im Mädchenbewerb die Teams aus Oberösterreich, der Steiermark und Vorarlberg durch ihre hervorragenden Leistungen aus und belegten die ersten drei Ränge.

Stolze Mädchen der Jugendfeuerwehr Bizau - dieses Mächen haben Herausragendes geleistet. ©BKA / Florian Schrötter

Neben den Mädchen der Feuerwehrjugend Bizau wurden auch die besten drei Gruppen in den gemischten Gruppen im Bundeskanzleramt geehrt. Für die Jugendlichen aus Bizau, die Vorarlberg würdig vertreten haben, war sowohl der Wettbewerb als auch die Ehrung in Wien ein unvergessliches Erlebnis.

©BKA / Florian Schrötter

Bundeskanzler Karl Nehammer lobte die jungen Gewinnerinnen und Gewinner für ihren Einsatz und ihren Beitrag zum Land. Staatssekretärin Claudia Plakolm betonte ebenfalls die Bedeutung des Ehrenamts und seine Zukunftsperspektiven. (VOL.AT)

©BKA / Florian Schrötter
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bizau
  • Vor diesen Mädchen aus Bizau zieht Kanzler Karl Nehammer den Hut