Die 23 -jährige Vizeweltmeisterin setzte sich auf der Tofana klar mit 0,83 Sekunden Vorsprung auf die Schwedin Anja Pärson durch und feierte damit den elften Weltcupsieg ihrer Karriere, den achten in der alpinen Königsdisziplin.
Die Steirerin Renate Götschl (+1,26) verpasste auf ihrer Lieblingsstrecke, auf der sie bereits 10 Siege und insgesamt 21 Stockerlplätze erreicht hat, das Podest nur knapp und landete hinter den beiden Kanadierinnen Emily Brydon (1,20) und Kelly Vanderbeek (1,24) auf Platz fünf. Im Gesamt-Weltcup führt weiter die Tirolerin Nicole Hosp, die auf eine Teilnahme an der Cortina-Abfahrt verzichtet hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.