AA

Von wegen Trennung!

Ihre Beziehung ist Höhen und Tiefen gewohnt. Und auch in letzter Zeit haben sich Elke Winkens und Gerald Loho kaum gesehen. Wir wissen, warum!

Wohl kaum ein Paar am heimischen Society-Parkett hat seinen gemeinsamen Beziehungsstatus in den vergangenen Jahren so oft verändert wie Elke Winkens und Gerald Loho.

“Alles Blödsinn!”

Verliebt, es ist kompliziert, verlobt, getrennt … und dann doch wieder verliebt. Die vergangenen fünf Jahre waren ein Wechselbad der Gefühle für die hübsche Schauspielerin und den smarten Doktor. Nachdem die beiden seit einigen Monaten kaum gemeinsam in der Öffentlichkeit gesichtet worden waren, brodelte es auch prompt wieder in der Gerüchteküche. Die beiden befänden sich wohl in der Krise, hieß es. Weil Loho nicht heiraten wolle, meinten die einen, weil Winkens zu anspruchsvoll wäre die anderen. Und schließlich war sogar von einer erneuten und endgültigen Trennung die Rede.

“Alles Blödsinn”, schmettert Gerald Loho alle bösen Gerüchte ab. “Wir sind nicht getrennt. Im Gegenteil. Gerade erst hat mich Elke in der Klinik besucht. Uns geht es total gut!” Seine Freundin sei in den vergangenen Monaten bloß beruflich enorm eingespannt gewesen. Das habe der Partnerschaft aber keineswegs geschadet. Im Gegenteil: Der berufliche Aufschwung – Winkens stand nach einigen Gastspielen am Theater erstmals wieder für einen deutschen Thriller und eine Komödie vor der Kamera – habe die Beziehung nur positiv beeinflusst, schwört er.

Wie sehr ihr beruflicher Erfolg auch das private Glück beeinflusst, wird spätestens klar, als Loho betont: “Es macht mich glücklich, wenn sie glücklich ist. Die Dreharbeiten haben ihr – und auch mir – sehr gutgetan.” Also doch Hochzeit? “Wir werden zwar nicht morgen heiraten, aber verworfen haben wir die Idee auch nicht.”

seitenblicke.at/foto: Martin Kucera