AA

"Von friedlichen Protesten beeindruckt"

Der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat sich beeindruckt von den friedlichen Massenprotesten des Wochenendes gegen einen Irak-Krieg gezeigt.

„Ich denke, das entspricht auch dem Anliegen, das die Menschen haben“, sagte Schröder am Montag vor einer Sitzung des SPD-Präsidiums in Berlin. „Ich bin wirklich beeindruckt“ über den „absolut friedlichen Verlauf“ der Großkundgebungen, fügte der Kanzler hinzu. Am Samstag hatten sich in Berlin rund eine halbe Million Menschen gegen den drohenden Krieg gewandt. Weltweit demonstrierten mehr als zehn Millionen Menschen gegen einen Angriff der USA auf den Irak.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Von friedlichen Protesten beeindruckt"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.