AA

Von der Konkurrenz abgesetzt

Die fünfte Runde im Meister-Playoff der Handball Liga Austria stand ganz im Zeichen von Tabellenführer Bregenz. Die Vorarlberger feierten am Sonntag einen 28:21-Heimsieg gegen Cupsieger Tulln.  | Tabelle

Die Bregenzer bauten durch Niederlagen der Verfolger West-Wien und Hard ihren Vorsprung weiter aus. Bregenz liegt nun mit 15 Punkten vor West Wien (11) und Hard (10). Der Leader hatte daheim gegen Tulln keine Probleme und war jederzeit Herr der Lage.

Für Hard gab es in Linz nichts zu holen, die starke Defensive der Hausherren war Garant für den klaren Erfolg. Schon nach zehn Minuten stand es 5:1, nach 22 Minuten 9:3 und diesen Vorsprung bauten die Oberösterreicher konsequent aus. Einzig positive Nachricht für den Meister: Teamtorhüter und Kapitän Thomas Huemer verlängerte seinen Vertrag für weitere zwei Jahre.

HC Bregenz – UHC Tulln: 28:21 (14:9)

Beste Werfer: Klement 6, Ljubanovic, Manhart und Wilczynski je 4 bzw. Lusianin 6,

Boszo 5

HC Linz AG – Hard: 30:20 (13:8)
Beste Werfer: Stachelberger 10, Kainmüller 6 bzw. Uboschanka 5, Messner 4

Weitere Ergebnisse:
WAT Margareten – West Wien: 24:23 (10:12)
UHK Krems – HIT Innsbruck Tirol: 30:23 (18:13)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Von der Konkurrenz abgesetzt