AA

Von den Kunstwerken zur Neuwahl

Ehrungen beim Bucher Krippenverein: Bernadette Geiger, Obmann Helmut Stadelmann, Carina Janz, Klaus Böhler und Simone Minatti (vorne).
Ehrungen beim Bucher Krippenverein: Bernadette Geiger, Obmann Helmut Stadelmann, Carina Janz, Klaus Böhler und Simone Minatti (vorne). ©Michel Stocklasa
Buch. Krippenverein zog kürzlich Bilanz und bestellte neuen Vorstand.
Krippenverein Buch tagte (10.03.2023)

Viel zu sehen gab es zuletzt bei der Ausstellung als Höhepunkt im Dezember 2022 im Gemeindesaal Buch. Viel zu berichten wussten die Verantwortlichen kürzlich bei der Jahreshauptversammlung im Beisein von Landesobmann Dietmar Schneider, Vereinsehrenobmann Andreas Eberle und Bürgermeister Franz Martin. So folgte zuletzt nach den Kursen und der zweitägigen Präsentation der Krippenkunstwerke das traditionelle Preisjassen mit 11 Teams in Buch, während Krippenbaumeister Eugen Flatz von Januar bis vor Kurzem an 10 Abenden beim begehrten Schnitzkurs wieder Regie führte. Offiziellen Zuwachs im 1999 gegründeten Verein gibt es mit Sabine Stadelmann, Manfred Fetz und Thoralf Schwarz. Die Neuwahl selbst bedingte im Vorfeld eine Umstrukturierung, zumal aus privaten Gründen die Fortführung des bisherigen Führungsgremiums nicht mehr möglich war.

Ehrenzeichen

Für die kommende Periode fungiert Helmut Stadelmann als Obmann, neuer Stellvertreter ist Werner Eberle. Mit Manfred Arquin konnte das Schriftführeramt neu besetzt werden, während Klaus Böhler weiterhin die Agenden des Kassiers betreut. Böhler ist seit über 10 Jahren in Funktion und erhielt als Dank das silberne Ehrenzeichen des Vereins. Unterstützung gibt es mit Eugen Flatz (1. Beirat), den Krippenbaumeistern Lothar Lenz und Joe Nußbaumer sowie Lotte Spettel im Beirat. Über die Blumengrüße freuten sich Carina Janz (zuletzt Schriftführerin) und die langjährigen Mitglieder Bernadette Geiger und Simone Minatti. (MST)

  • VOL.AT
  • Buch
  • Von den Kunstwerken zur Neuwahl