Vom Zusperren bedroht
Erst wurde die Zukunft mit Sportdirektor Peter Stöger geplant, dann die Pläne eines Stadionneubaus vorgestellt. Doch dann sagte der Ex-Nationalspieler ab und nun soll sich der RedZac-Erstligist SC Untersiebenbrunn in finanziellen Turbulenzen befinden. Kolportiert wird ein Schuldenstand in sechsstelliger Höhe, zahlreiche Spieler dürften den Klub aus Untersiebenbrunn verlassen. Angeblich droht sogar ein Ende des Profi-Fußballs im Marchfeld. Gespräche zwischen Vereinsobmann Werner Magyar und dem Hauptsponsor wurden vertagt.
Sollte Interwetten.com, Vierter der abgelaufenen Meisterschaft, zusperren müssen, hätte das Auswirkungen auf die Konstellationen in den Relegationspartien. Absteiger BSV Juniors jedenfalls klammert sich an den Strohhalm. In Villach jedenfalls wurde nach Saisonende weitertrainiert, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.
Seitens der Liga wird derzeit nicht an den bestehenden Relegationsspielen – Altach gegen FC Lustenau und Parndorf gegen Gratkorn (8. bzw. 12. Juni) – gerüttelt, es wird mit einem Weiterbestehen von Untersiebenbrunn gerechnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.