Einen Monat nach Hiltons (26) Haftentlassung ist ihre Simple Life-Kollegin Richie (25) wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Ein Richter in Glendale bei Los Angeles ordnete am Freitag vier Tage hinter Gittern an. Bis Ende September muss Richie die Zeit abgesessen haben, berichtet der Internetdienst tmz.com. Zudem muss der Nachwuchsstar eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 Dollar (1.465 Euro) zahlen und einen Kurs für Alkoholsünder besuchen.
Ein Richter könnte auch Freaky Friday-Star Lindsay Lohan (21) am 24. August die Leviten lesen. Dann muss der Nachwuchsstar wieder vor Gericht erscheinen. Nach mehreren Festnahmen wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss droht der prominenten Wiederholungstäterin nun eine Haftstrafe.
Nicole Richies Verhängnis: Im Dezember war die Adoptivtochter des Sängers Lionel Richie am Steuer ihres Sportwagens festgenommen worden, nachdem sie in falscher Richtung auf eine Autobahn gefahren war. Den Beamten gestand sie, Marihuana geraucht und ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel eingenommen zu haben.
Sie haben großes Glück gehabt, dass niemand dabei verletzt oder getötet wurde, sagte Richter Steven K. Lubell am Freitag zu Richie. Falls sie erneut unter Drogeneinfluss am Steuer säße und einen tödlichen Unfall verursachen würde, drohte ihr eine Mordanklage, warnte der Richter. Ein Verstoß gegen die dreijährigen Bewährungsauflagen könne ein Jahr Gefängnis bedeuten, so Lubell. Erst im Juni 2003 war Richie wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden. Bei zwei Schuldsprüchen innerhalb von zehn Jahren kann nach kalifornischem Gesetz eine Gefängnisstrafe verhängt werden.
Lindsay Lohan muss neben einer Haftstrafe auch eine Zivilklage fürchten. Drei Begleiter des Nachwuchsstars, die ihre nächtlichen Trink-Eskapaden am vergangenen Dienstag miterlebten, hätten sich einen Anwalt genommen, berichtete der Internetdienst E!Online am Samstag. Die Freunde waren in der besagten Nacht bei einer Party in Malibu nach eigenen Angaben zufällig auf Lohan gestoßen.
Nach einem Streit mit ihrer Assistentin sei die betrunkene Lohan in ein fremdes Auto gestiegen, in dem die Männer saßen. Einer von ihnen sei noch aus dem Fahrzeug gesprungen, die beiden anderen wurden unfreiwillig Zeugen einer gefährlichen Verfolgungsjagd mit bis zu 160 Stundenkilometern – mit Lohan am Steuer. Die rasante Fahrt endete in Santa Monica vor einer Polizeiwache mit der Festnahme Lohans. Die Beamten fanden zudem Kokain in der Hosentasche der Schauspielerin.
Mit ihren Alkoholexzessen setze der Nachwuchsstar seine Karriere aufs Spiel, verlautet aus Hollywood. So musste Lohan bereits geplante Fernsehauftritte für ihren neuen Low-Budget- Thriller I Know Who Killed Me absagen. Der Streifen, der am Wochenende in den USA Premiere feierte, wurde von den meisten Kritikern zerrissen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.