Vom KPMG-Manager zum Seniorenheim-Maler
MitarbeiterInnen des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens KPMG wollten älteren Menschen in ihrer Umgebung eine Freude in der Weihnachtszeit bereiten.14. Dezember, 15:00 Uhr: Sieben Damen und Herren des Unternehmens KPMG haben an diesem Tag Anzug und Kostüm gegen ein Maler-Outfit getauscht. Statt bei Kundengesprächen in Geschäftsführer-Etagen von Unternehmen sind die ManagerInnen mit Leiter, Farbe, Pinsel und Putzzeug in der Hand im Pensionisten-Wohnhaus Rossau eingetroffen. In Windeseile und fast wie von Profis wurde der Aufenthaltsraum des Pflegebereiches einem “Lifting” unterzogen. Und nicht nur, dass der Raum einen neuen Anstrich erhielt – brachten die “HandwerkerInnen” auch noch eine deftige Jause und Maroni für die Senioren mit, die dann beim Plaudern gemeinsam genossen wurden.
Weihnachten erstes Fest im neuen Raum
Eine gelungene Abwechslung für die Bewohner des 1. Stocks im Pensionisten-Wohnhaus, die das Geschehen natürlich aufmerksam beobachteten und sich sehr über die fleißigen Besucher freuten. Das erste gemeinsame Fest, das die Bewohner im frisch ausgemalten Aufenthaltsraum feiern werden, ist das Weihnachtsfest.
“Ich möchte Geschäftsführer Michael Nayer und seinen Mitarbeiter für diese nette Geste und vor allem die Freude, die sie den BewohnerInnen des Hauses Rossau schon vor dem 24.12. bereitet haben, herzlich danken”, so Gabriele Graumann, Geschäftsführerin des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.