Vom "Kid´s Cup" in den Weltcup
Bei den “Kid”s Cup”-Rennen wurde das Talent der Susanne Moll entdeckt. Inzwischen besucht die Vorarlbergerin das Skigymnasium in Stams. Zugleich hat sie nach guten Erfolgen im letztjährigen Europacup den Sprung in den ÖSV-Nachwuchskader geschafft.
Dieses Wochenende nun hat das Mädchen aus Andelsbuch ihren ersten großen Auftritt in diesem Weltcupwinter. In Sölden fährt Moll gleich zwei Qualifikationen. Sie wurde sowohl für den Parallel-Riesenslalom als auch für den Parallel-Slalom genannt. “Ich war schon ein bisschen überrascht”, freut sich Moll über die bevorstehenden Wettkampftage auf dem Gletscher. Ihre Zielsetzung? “Ich schau einmal, wie es läuft. Viele Trainingsfahrten habe ich ja noch nicht in den Beinen.” Die Saisonhöhepunkte für die Vorarlbergerin sind ganz klar die Junioren-Weltmeisterschaften, die vom 11. bis 14. Februar 2004 im tschechischen Klinovec ausgetragen werden, sowie die beiden Europacup-Rennen auf der Silvretta Nova (28./29. Februar).
Im Kaunertal startet mit dem “King & Queen of Kauntertal ´03” die ASA-Tour in die neue Saison. Mit dabei auch mit dem Montafoner Samuel Rudigier vom “Sport Harry Team” ein Vorarlberger. Schwester Raffaela pausiert noch und überlegt einen Start bei FIS-Rennen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.