Vom „Hoamatle“ bis Musicalhits

Das von der Chorleiterin und Sopranistin Birgit Giselbrecht-Plankel komponierte „Bildstar Lied“ zum Text von Ingrid Widmer bildete den stimmungsvollen Auftakt zum diesjährigen Konzert des Bildsteiner Chores. Dieses wiederum stand ganz im Zeichen des 20-jährigen Bestehens des Vereines, der im letzten Jahr des vergangenen Jahrtausends gegründet wurde. Der nunmehr rund 80-köpfige Chor mit Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 91 Jahren konnte sich über einen bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrsaal freuen und gab sein buntes, vielfältiges Repertoire an Liedern zum Besten. Der Gesangsreigen reichte von Heimatliedern über Klassik aus der Feder von Wolfgang Amadeus Mozart bis hin zu Roger Millers „King of the road“ oder Hits aus dem Musical „My fair Lady“.
Viel Applaus
Die Gäste, darunter Bgm. Judith Schilling-Grabher, Vizebgm. Walter Moosbrugger, GR Dietmar Schratzer, Ehrenbürger Alt-Bgm. Egon Troy, Pfarrer Paul Burtscher, Bgm. Manfred Flatz (Schwarzach), der Bregenzerwälder Musiker Ulli Troy, VN-Ombudsmann Gottfried Feurstein oder Alt-LR Erich Schwärzler, zeigten sich vom Jubiläumskonzert durchwegs angetan und quittierten die Darbietungen, welche zudem durch die Klarinettisten Markus Böhler, Roman Voppichler und Christina Winder ergänzt wurden, mit großem Applaus.
„Fest der Stimmen“
Nach diesem gelungenen Konzertabend sehen die Chormitglieder dem nächsten Höhepunkt im Jubiläumsjahr entgegen. Am Samstag, den 25. Mai findet dazu ab 18 Uhr ein „Fest der Stimmen“ mit einem Konzert in der Basilika Bildstein, Ensemblesingen in den Gasthäusern Kreuz und Ochsen sowie einem weiteren Chorkonzert im Pfarrsaal unter Beteiligung befreundeter Sängerinnen und Sänger statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.