AA

Schwerer Unfall auf der Achstraße in Wolfurt erforderte Vollsperrung

Schwerer Unfall in Wolfurt.
Schwerer Unfall in Wolfurt. ©Steurer
Am Donnerstagvormittag kam es in Wolfurt zu einem schweren Verkehrsunfall.

Am Donnerstagvormittag kam es auf der Achstraße in Wolfurt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer war auf der L3 in Fahrtrichtung Wolfurt unterwegs, während ein 29-jähriger Autolenker auf derselben Straße in Richtung Lauterach fuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte halbfrontal mit dem entgegenkommenden Lkw. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers konnte der Lkw-Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 29-jährige Autolenker wurde vor Ort von Rettungskräften und einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Pkw-Lenker mit 1,14 Promille unterwegs

Ein mit dem Lkw-Lenker durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Beim Pkw-Lenker hingegen ergab ein Alkoholtest einen Wert 1,14 Promille. Ihm wurde daraufhin der Führerschein vorläufig abgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden im Frontbereich und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde ein am Unfallort befindlicher Abstellplatz für Einkaufswägen beschädigt. Die L3 Achstraße war während der Aufräumarbeiten und des Abschleppvorgangs vollständig gesperrt.

Erneuter Vorfall an gleicher Stelle

Die Besitzerin des angrenzenden Blumengeschäfts erlitt einen ordentlichen Schreck – der Aufprall ließ sie befürchten, der Lkw könnte direkt in ihr Schaufenster krachen. Erst vor wenigen Monaten hatte es an beinahe derselben Stelle einen ähnlichen Vorfall gegeben: Damals kam ein Pkw nur knapp vor der Glasfassade zum Stehen.

Bilder auf V+

Bilder gibt es auf V+

©Steurer
©Steurer
©Steurer
©Steurer
©Steurer
©Steurer
©Steurer

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Schwerer Unfall auf der Achstraße in Wolfurt erforderte Vollsperrung