AA

Volleyball total in Wolfurt

Internationale Stars bei der Raiffeisenclub Wolfurttrophy in der Beacharena an der Ach.
VOL Live schaute vorbei
Volleyball total in Wolfurt I
Volleyball total in Wolfurt II
Volleyball total in Wolfurt III

Der Damenbewerb beim Beachvolleyball-Highlight des Jahres im Ländle ist seit gestern voll im Gang, heute greifen auch die Herren ein. Dank eines 32er-Rasters sind mehrere Vorarlberger Teams im Hauptbewerb im Einsatz, die besten Chancen haben sicher die Aushängeschilder des VC Wolfurt in Sachen Beach, Markus Prattes und Elias Köb.

Brasilianische Teams

Gefeiert wurde am Freitag schon bei der ersten der legendären Beachpartys, heute steigt die zweite Auflage – im Rahmenprogramm sind beim „Sun & Fun-Sägespäneturnier viele Hobby-Cracks im Einsatz. Im Herrenfeld des A-Cups stehen mit Titelverteidiger Jan/Thiago, Ex-Weltmeister Para mit seinem neuen Partner Bernardo (der noch im Vorjahr mit der aktuellen Nummer eins der Welt, seinem brasilianischen Landsmann Alison unterwegs war) sowie den Esten Kais/Arak, die 2007 erst im Finale gegen das damalige Brüderduo Para/Jan verloren haben, einige internationale TopTeams. Aber auch auf die topgesetzten Nausch/Steinöcker, Defensivzauberer Alex Huber (mit Simon Frühbauer) oder die französischen Nachwuchs-Meister Lacombe/Fourneret darf man gespannt sein.

Damenfinale

Bei den Damen zeigten schon am ersten Tag die brasilianischen U-21-Weltmeis­terinnen Sabino/Seixas sowie das topgesetzte österreichische Duo Swoboda/Jasbar, dass sie in einer eigenen Liga unterwegs sind – der Weg zum heutigen Damenfinale (18 Uhr) scheint vorgezeichnet. Aus heimischer Sicht präsentierte sich das Duo Julia Chukwuma/Laura Horvath in Topform, die beiden haben trotz der Viertelfinal-Niederlage gegen Swoboda/Jasbar über den Loserpool noch Chancen auf den Halbfinaleinzug. Julias Schwester Lisa beendete mit Partnerin Birgit Ebster-Schwarzenberger das Turnier auf Platz neun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Volleyball total in Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen