AA

Volleyball en bloc

Kommendes Wochenende finden die letzten Spiele in diesem Kalenderjahr für die Zweitbundesligamannschaften im Ländle statt. Die Ländlevereine haben sich als Weihnachtsveranstaltung etwas Besonderes einfallen lassen.

Der VC Dornbirn wird auf sein Heimspielrechte verzichten und nicht wie gewohnt in Dornbirn spielen, sondern wird mit dem VC Wolfurt und dem blum VBC Höchst zwei Volleyballveranstaltungen arrangieren. Am Samstag wird der VC Dornbirn vor um 17 Uhr den Tabellendritten SG Supervolley Enns/Wels in der VS Bütze Wolfurt empfangen. Um 19.30 Uhr ist in der 2. Bundesliga der Herren der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Seewalchen zu Gast. Für die Wolfurter im Prinzip ein “leichtes” Spiel, da das ganze Team ohne Druck antreten kann. Gegen die Legionärstruppe (4 Tschechen und 1 Norweger) hängen die Trauben sehr hoch. Nur mit einer außerordentlichen Leistung kann man Paroli bieten.

Am Sonntag wird das Dornbirner Team um 14Uhr in der HS Höchst gegen den ASKÖ Sparkasse Pregarten antreten. Im Anschluss wird es zum Ländlederby zwischen dem blum VBC Höchst und dem Sparkasse SSK Feldkirch II kommen.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Volleyball en bloc