Nach Rücksprache mit den Behörden und einer eingehenden Besichtigung des gesamtes Festgeländes wurde Donnerstag das Veranstaltungsgelände freigegeben. Das Donauinselfest wird am Freitag wie geplant um 18 Uhr starten.
Der gesamte Bereich zur Neuen Donau wird mit einer Absperrung gesichert. Außerdem werden zusätzliche Sicherheitskräfte die Absperrungen und das Gelände absichern. Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher hat oberste Priorität. Laut Prognosen der ExpertInnen wird sich der Wasserpegel vermutlich morgen Nachmittag wieder normalisiert haben. Man kann davon ausgehen, dass der Treppelweg auch auf Seite der Neuen Donau dann wieder frei sein wird.
Komplett ausfallen werden dieses Jahr die geplanten Jet-Ski Veranstaltungen. Die Strömung und mitgespültes Strandgut lassen es nicht zu, die Jet Ski Freestyle Champions Tour 2009 durchzuführen.
Der enormen Kraftanstrengung aller MitarbeiterInnen und HelferInnen beim Aufbau des diesjährigen Donauinselfestes ist es zu verdanken, dass das Festival wie geplant starten kann.
Besonderen Dank speziell an die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Bundesheer, ohne die das Donauinselfest nicht stattfinden könnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.