AA

Voller Einsatz beim Dorflauf

Strahlende Damen auf dem Podest - Brigitte Schoch (Mitte) als Schnellste
Strahlende Damen auf dem Podest - Brigitte Schoch (Mitte) als Schnellste ©Michel Stocklasa
Bucher Dorflauf 2010

Buch. Der Bucher Dorflauf ist nicht nur ein Klassiker in der Leichtathletikszene sondern begeistert jährlich auch “Jung und Alt” aufs Neue. Tolle Leistungen zeigten die Teilnehmer kürzlich in den unterschiedlichen Klassen. Während die Jüngsten eine Strecke von 600 Metern zu absolvieren hatten, musste die Jugend die Distanz von 2.600 Meter bestreiten. Die Königsklasse wurde mit 8 km bedient. “Eine abwechslungsreiche Strecke die bei den Sportlern gut ankommt”, merkte Organisator Bruno Stadelmann an. Ob Profi oder Hobbysportler, der Dorflauf ist schon längst für viele ein Fixpunkt im Jahr. Und so war auch Top – Athletin Brigitte Schoch wieder in Buch am Start. Ihr Rekord aus dem Jahre 2007 blieb zwar ungeschlagen, dennoch holte sich Schoch mit 31:21 Minuten und einem klaren Vorsprung den Tagessieg bei den Damen. Jakob Mayer (TS Dornbirn) sicherte sich bei den Herren den Stockerlplatz (28:00 Min).

Buch mit Top-Leistungen

“Nur einer war bisher noch schneller”, erinnern sich die Bucher an Bruno Stadelmann, der vor über zehn Jahren mit 26:15 Minuten eine Zeit vorlegte, die heute noch ungeschlagen ist. Stadelmann selbst freut sich als Leichtathletik – Sektionschef beim SV Buch, dass die Jugend sehr gut in Form ist und auch die eigenen Teilnehmer super Ergebnisse geschafft hatten. Aus Bucher Sicht legte Alexandra Steurer in der Königsklasse mit 45:06 Minuten (5. Rang Damen W20) einen tollen Lauf hin. Christoph Hopfner holte sich den 1. Platz in der Klasse Herren M40 und war mit 29:26 Min. dem Tagessieger dicht auf der Spur. Im Anschluss an den Dorflauf wurde in der dritten Auflage ein Staffellauf für Bucher Vereine und Firmen, welchen die Mannschaft der Jugend Aktiv für sich entscheiden konnte, ausgetragen. Alle Ergebnisse auf www.svbuch.com. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Voller Einsatz beim Dorflauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen