AA

Volle Kraft voraus, Vater-Tag im Kindergarten Langen

In toller Zusammenarbeit sanierten die Väter und Kinder den Außenbereich des Kindergartens.
In toller Zusammenarbeit sanierten die Väter und Kinder den Außenbereich des Kindergartens. ©Kindergarten Langen bei Bregenz
Am Samstag, den 21. April 2018 ließen sich die Väter und Kinder des Kindergartens Langen bei Bregenz nicht zweimal bitten ...

Alle halfen mit aller Kraft mit, um den Außenbereich des Kindergartens zu sanieren. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 25 Väter mit ihren Kids zum Kindergarten und hatten reichlich Werkzeug, einen Bagger und sogar ein Feuerwehrauto dabei. Nachdem die Kinder mit dem Team des Kindergartens ein Begrüßungslied für die Papas sangen, wurde sofort mit den Arbeiten begonnen. Es wurden Schrauben gelöst, Bretter gesägt und Steine getragen. Groß und Klein halfen sehr gut zusammen und stärkten sich anschließend beim gemeinsamen Grillen. Nach der Pause wurde noch bis in den Nachmittag hinein gearbeitet. Um 16 Uhr war dann aufgeräumt und der Außenbereich erstrahlte in neuem Glanz.

Zum Schluss waren alle Beteiligten nicht nur müde, sondern vor allem glücklich und sehr stolz auf ihre Leistungen. Ein von Grund auf saniertes Gartenhaus, ein neues Geländer und ein anderer Bodenbelag für den Sitzbereich waren nur einige der abgeschlossenen Projekte.

Unter www.vater-sein.at/kindergarten-langen findest du alle Fotos der gelungenen Aktion!

 

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Volle Kraft voraus, Vater-Tag im Kindergarten Langen