AA

Volle Hütte beim Rosenmontagsball

Tolle Shows und Riesenstimmung beim Röthnerball am Rosenmontag.
Tolle Shows und Riesenstimmung beim Röthnerball am Rosenmontag. ©hwe
Röthis (hwe) Was haben der Wiener Opernball und der Röthner Dorfball gemeinsam? Beide haben mit Desiree Treichl Stürgkh und Stefanie Bertsch überaus erfolgreiche Ballmütter und beide Bälle sind jeweils ausverkauft.
Roethnerball

Auch bei seiner 14. Auflage war der Röthner Ball am Rosenmontag  im ausverkauften Gemeindesaal das „Highlight“ der Faschingssaison in der  Vorderländer Gemeinde.

Ein Ballereignis der Extra-Klasse  wurde von Monika Marte und Christl Fröhle moderiert. Gleich beim Eingang verkauften  Kultur Lady Ruth Bickel undGV Harald Rauch die letzten Karten und hießen die Gemeinderäte Renate Stadelmann und Peter Keckeis und die zahlreichen maskierten Gäste mit einem feinen „Röthner Schnäpsle“ willkommen.
Gemeindeoberhaupt Roman Kopf, der zusammen mit Gattin Claudia den Ball besuchte, eröffnet diesen traditionell mit einem „Maschgara, Maschgara, Rollollo – bem Dorfball isch s’Vereinshus voll“ und hieß die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern, im besonderen Altbürgermeister Norbert Mähr mit Gattin Maria, herzlich willkommen.

Begeisterndes  Showprogramm
Mit einem sensationellen Showprogramm warteten wieder die Ortsteile Unterdorf und Winkel sowie die Ortsvereine Tennisclub und Schiverein auf.
Während die „Schesa“ Gaby Vallaster und Edeltraud Kumanovitsch beim Dorftratsch über so manches Gemeinde Hoppala berichteten, Mario Nachbaur und Patric Burger vom Tennisclub mit einem Blick in die Vergangenheit für Lachsalven sorgten, begeisterten die Girls vom Schiverein mit einer feinen Tanzshow.
Der Ortsteil Unterdorf begeisterte mit einem Militär Sketch, während der Winkel mit der obligatorischen Schlussnummer für das absolute „Highlight“ sorgte. Mit ihrer Wildwest Comedy rissen sie den ganzen Saal von den Sitzen. „Standing ovations“ und nicht enden wollende Zugabe Aufforderungen waren der Lohn für eine glänzende Show.
Noch lange wurde zu den Klängen von  „Alpen Starkstrom“, die für eine riesen Stimmung im Saale sorgten, das Tanzbein geschwungen, ehe sich auch die letzten Ballbesucher nach einem Schlummertrunk in der Bar sich zum Katerfrühstück und ins Faschingsfinale verabschiedeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Volle Hütte beim Rosenmontagsball