AA

Vollbrand in Ludesch: Angestellte aus brennender Pizzeria gerettet

Es gab keine Verletzten, aber einen hohen Sachschaden
Es gab keine Verletzten, aber einen hohen Sachschaden ©Ortsfeuerwehr Bludesch
Darüber hinaus brachte die Feuerwehr fünf Hausbewohner in Sicherheit, zwei davon mussten vom Balkon gerettet werden.
Vollbrand in Ludescher Pizzeria
NEU

Am Sonntag gegen 23.00 Uhr geriet in einer Pizzeria in Ludesch ein Dunstabzug des beheizten Pizzaofens in Brand. Der Brand breitete sich durch den Kamin bis auf den Dachstuhl des Gebäudes, in dem sich neben der Pizzeria ein weiteres Geschäft sowie sieben Wohnungen befinden, aus. Der Dachstuhl geriet in Vollbrand und die anwesenden drei Angestellten der Pizzeria sowie fünf weitere Personen, die sich in den Wohnungen aufgehalten hatten, wurden von Feuerwehrkräften in Sicherheit gebracht. Zwei davon mussten laut "ORF" vom Balkon gerettet werden.

Alle unverletzt

Alle Personen blieben unverletzt und wurden in Notwohnungen der Gemeinde Thüringen untergebracht.

Keine Gäste im Lokal

Die Pizzeria wird derzeit als Lieferservice betrieben, es befanden sich keine Gäste im Lokal.

Am Gebäude entstand erheblicher Schaden in noch unbekannter Höhe.

Am Einsatz waren von den Feuerwehren Ludesch, Bludesch, Thüringen, Nüziders und Bludenz insgesamt 200 Einsatzkräfte und zudem die Rettung Bludenz samt Notarztwagen mit insgesamt vier Kräften beteiligt.

Ermittlungen zur Brandursache am Montag

Abklärungen zur Feststellung der genauen Brandursache werden am Montagvormittag durch Beamte der Brandermittlung des Landeskriminalamtes in Zusammenarbeit mit den örtlich zuständigen Dienststellen und Behörden durchgeführt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ludesch
  • Vollbrand in Ludesch: Angestellte aus brennender Pizzeria gerettet