Volkstheater Wien startet mit Bezirkstournee
Mit der Komödie "Barfuss im Park" von Neil Simon eröffnet das Wiener Volkstheater am 25. September seine Tournee durch die Bezirke. Premiere ist am 25. September in der VHS Brigittenau, es inszeniert Doris Weiner, die langjährige Leiterin der Bezirke. Sie verantworte noch das Programm, bevor die neue Direktion unter der Leitung von Kay Voges ab Jänner 2021 übernehme, hieß es in einer Aussendung.
Weitere Produktionen werden im Herbst bekannt gegeben
Nach fünfzehn Jahren Leitung des Tournee-Betriebs verabschiedet sich Doris Weiner dann mit einer Hauptrolle vom Volkstheater-Publikum: Als Protagonistin des Stückes "Sechs Tanzstunden in sechs Wochen" von Richard Alfieri, der nach Abwechslung in ihrem Leben suchenden pensionierten Lehrerin Lilly, wird sie zum letzten Mal auf Tournee in den Bezirken gehen. Premiere ist am 20. November, Regie führt Andy Hallwaxx. Die weiteren beiden Produktionen der Saison wird der neue Volkstheaterdirektor mit seinem Team im Rahmen der Programmpräsentation im Herbst bekannt geben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.