Volksschulumbau beginnt in den Semesterferien

Die Umbauarbeiten sollen mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 im Herbst beendet sein.
Die bisherige Volksschule, einstmals Hauptschulexpositur, wird praktisch ausgehöhlt und aufgestockt. Die Erweiterung erfolgt in Massivbauweise. Die Fassade wird ebenfalls erneuert, durch entsprechend verwendete Materialien wird das ganze Haus ein Passivhaus.
Die durch den Umbau anfallenden Einrichtungsgegenstände und Bauteile können am 23. Jänner bei der Volksschule besichtigt und erworben werden.
Umbau- und Erweiterungskosten
Die Umbau- und Erweiterungskosten sind nach Bürgermeister Rainer Siegele mit 4,2 Millionen Euro veranschlagt. Durch die Schaffung der Gemeindeimmobiliengesellschaft (GIG) erspart sich die Gemeinde rund 800.000,00 Euro an Umsatzsteuer. Das Land Vorarlberg subventioniert das Bauvorhaben mit 1,6 Millionen und der Bund steuert 120.000,00 Euro dazu. Die fehlenden 2,5 Millionen Euro sind von der Gemeinde durch Darlehen zu finanzieren.
Arthur Hellrigl
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.