Volksschüler besuchten die Mittelschule Lochau

Eichenberg. Auch die Schüler der vierten Klassen der Volksschule Eichenberg nutzten im Rahmen der Aktion “Vorarlberger Mittelschultag” die willkommene Gelegenheit, sich bei einem “Tag der offenen Tür” über die vielseitigen Bildungsangebote der “Vorarlberger Mittelschule Lochau” zu informieren, gehört doch die Gemeinde Eichenberg zum Mittel- bzw. Hauptschulsprengel Lochau.
Der “Schnuppertag” wurde für die jungen Besucher zu einem Erlebnis. Ob im Computerraum, im Zeichensaal, im Musiksaal oder im Physiksaal, überall wartete ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die Kinder natürlich selbst aktiv werden durften. Da entstand so manche selbst erarbeitete “Erinnerung” an einen abwechslungsreichen Vormittag. Und während die Kinder mit viel Begeisterung im Schulhaus unterwegs waren, informierte Dir. Willi Schneider die interessierten Eltern.
Die Hauptschule Lochau wird bereits seit zwei Jahren als “Vorarlberger Mittelschule” geführt. Die Mittelschule Lochau verbindet die Vorteile der Hauptschule mit denen eines Gymnasiums. AHS-reife und nicht AHS-reife Schüler profitieren in gleichem Ausmaß von den pädagogischen und örtlichen Vorzügen der Hauptschule. Alle Kinder erhalten eine qualifizierte Ausbildung.
Auch die von den Eltern vielfach geforderte Kreativität sowie der Umgang mit neuen Technologien werden an der Mittelschule Lochau als durchgängiges Unterrichtsprinzip in nahezu allen Fächern umgesetzt und immer wieder zum besonderen Schwerpunkt gemacht.
Eines ist sicher: In dieser Schule mit den besten Rahmenbedingungen und viel persönlicher Atmosphäre fühlen sich die Schüler einfach wohl!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.