Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Volksschule Röthis zu Gast bei der Ortsfeuerwehr

Die Röthner Volksschüler hatten viel Spaß bei der Feuerwehr.
Die Röthner Volksschüler hatten viel Spaß bei der Feuerwehr.
Röthis. Alljährlich besuchen die Schüler der dritten Klasse der Volksschule die Ortsfeuerwehr Röthis, um sich über deren Arbeit und Ausrüstung zu informieren.

Insgesamt 22 wissbegierige Drittklässler erkundigten sich ganz genau, mit welchen Geräten die Feuerwehr Röthis die verschiedensten Einsätze bewältigen.
Leo Ellensohn und Josef Kopf, beide langjährige Wehrmänner, führten die Mädchen und Burschen durch das Gerätehaus und gaben ihnen Einblick in die verschiedenen Themenbereichen der Feuerwehr:

– Fahrzeuge und Geräte
– Einsatzbekleidung
– Funk- und Alarmierungswesen

Im Anschluss an die Führung konnten die Volksschüler bei einer Limonade noch einige Bildimpressionen der vergangenen zwei Jahre ansehen und es wurden von Leo und Josef noch die letzten Fragen beantworten.
Eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto durfte natürlich nicht fehlen und so wurden die Kinder zum Abschluss mit den Einsatzfahrzeugen zurück zur Volksschule gebracht.

H. Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Volksschule Röthis zu Gast bei der Ortsfeuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen