AA

Volksschule Lochau: Sport- und Spielefest

Lochau. Beim großen Sport- und Spielefest wurde die beispielhafte Schulpartnerschaft von Schülern, Lehrern und Eltern an der Volksschule in Lochau wieder einmal eindrucksvoll unterstrichen. Auf den Wiesen und Plätzen rund um die Schule war jedenfalls einiges los. Bilder vom Sportfest

Auf dem Programm standen Leichtathletikbewerbe mit Weitsprung, Sprint, Ballwurf und ein Hindernis- bzw. Frequenzlauf. Dazu gab es die verschiedensten Spiel- und Schminkstationen, selbst gegrillte Würstchen und Limonade ohne Ende. Besondere Höhepunkte waren der Auftritt der „MHS Combo“ der Musikhauptschule Bregenz Stadt, ein Volkstanzauftritt der 3. Klassen und natürlich das Völkerballspiel mit Lehrpersonen und Eltern vor einem begeisterten jungen Publikum.

„Schüler, Lehrpersonen und Eltern setzten hier ein Zeichen für ein gut funktionierende und starke Schulgemeinschaft“, freuten sich als engagierte Organisatoren Direktorin Andrea Rüdisser mit ihren Lehrern sowie Elternvereinsobmann Franz Rädler mit seinem Team über diesen bestens gelungenen Tag.

Die Schulsieger in diesem Jahr heißen Fatma Pilik und Ilyas Agamurzaev (1. und 2. Klassen) sowie Lara Schwarz und Johannes Pichler (3. und 4. Klassen).

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Volksschule Lochau: Sport- und Spielefest