AA

Volksschüler spielten Liebesgeschichte

Die Schüler der Volksschule Hörbranz spielten "Orpheus und Eurydike"
Die Schüler der Volksschule Hörbranz spielten "Orpheus und Eurydike"
Hörbranz. Im Zuge des Theaterprojekts an der Volksschule Hörbranz, begeisterten die SchülerInnen der 4c Klasse, unter Klassenlehrerin Lisa Spratler, mit einer Liebesgeschichte aus dem griechischen Altertum.
Titel des Albums

Die rund 25 SchülerInnen präsentierten im Leiblachtalsaal ihr einstudiertes Theaterstück, die Sage “Orpheus und Eurydike”. Mit der Vorstellung der 4c Klasse ging das Theaterprojekt, das im Schulforum beschlossen wurde, zu Ende. Durch das Projekt hatten die SchülerInnen die Möglichkeit mit zwei ausgebildeten Theaterpädagoginnen, Saskia Vallaster und Sabine Henning, Leiterinnen des Figurentheaters für Kinder, während einer “Theaterwoche” ein Stück aufführungsreif zu erarbeiten. “Uns Pädagogen erfreuen die spür- und sichtbaren Erfolge vor allem in der Persönlichkeitsentwicklung einzelner Kinder”, zieht Direktorin Irmela Küng einen positiven Schluss aus dem Projekt.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Volksschüler spielten Liebesgeschichte