Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Volksschüler besuchen Handwerksbetriebe in Schwarzenberg

Schwarzenberg. 127 Volksschüler waren zu Gast bei elf Handwerksbetrieben in der Gemeinde, um verschiedene Berufe Vorort kennen zu lernen.
Schüler besuchen Handwerksbetriebe in Schwarzenberg

Um so vielen Schülern genügend Betriebe zu vermitteln, wurden im Vorfeld mehrere Betriebe um Bereitschaft zum Mitmachen gebeten. Das Ergebnis war beeindruckend. Von elf befragten Handwerkern waren alle bereit, bei diesem Aktionstag der Volksschule mitzumachen. Die Betriebe waren sehr gut auf den Schülerbesuch vorbereitet. So konnten die Schüler unter Anleitung sägen, bohren, schleifen, biegen, drehen und schneiden. Auch so manche interessante Information über den jeweiligen Beruf wurde schülergerecht an den Mann gebracht. Die Schüler waren mit Feuereifer dabei, die Lehrpersonen waren beeindruckt und die Betriebsinhaber haben schon dieses oder jenes Talent für sich entdeckt.

Hans Moosbrugger

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Volksschüler besuchen Handwerksbetriebe in Schwarzenberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen