AA

Volksmusikanten im Scheinwerferlicht

Bei den 12. Montafoner Volksmusiktagen begeisterte Harfinistin Kornelia gemeinsam mit den "InnWälder" das Publikum in Schruns, Tschagguns und am Golm. (Foto: Gerhard Scopoli)
Bei den 12. Montafoner Volksmusiktagen begeisterte Harfinistin Kornelia gemeinsam mit den "InnWälder" das Publikum in Schruns, Tschagguns und am Golm. (Foto: Gerhard Scopoli)
Schruns. Das Dutzend ist voll! Im Musikpavillon in Schruns wurden jüngst die 12. Montafoner Volksmusiktage, die vom Montafon Tourismus und dem ORF veranstaltet werden, klangvoll eröffnet.
Musik fürs Volk

Jeweils am letzten Wochenende im August ist die Ferienregion Montafon “der” Treffpunkt der Volksmusikanten aus dem gesamten alpenländischen Raum und natürlich auch der Freunde bodenständiger Volksmusik. Aus einem Versuch wurde eine Einrichtung und – ohne zu übertreiben – eine Erfolgsgeschichte. Drei Tage Volksmusik im Montafon zu erleben, das kann heißen, “eins” zu sein mit Musik, unter Gleichgesinnten zu verweilen, aber ebenso dem Alltag zu entfliehen. Die Montafoner Volksmusiktage führten dazu, “dass die bodenständige Volksmusik und unsere Volkslieder weiter gepflegt werden und somit auch späteren Generationen erhalten bleiben, aber auch weiterentwickelt werden”, freut sich ORF-Redakteur und -Moderator Otto Vonblon. Verschiedene Gasthäuser, Bergrestaurants und Hotels im Montafon boten drei Tage eine Bühne für ausgezeichnete Sänger und Volksmusikgruppen. Landesrat Mag. Siegmund Stemer, der sich über die hohe Qualität der Darbietungen erfreut zeigte, wünschte der Veranstaltungsreihe viele weitere Jahre in der “unübertroffenen, einzigartigen Gebirgslandschaft” des Montafons. (Quelle: Montafon Tourismus)

Gerhard Scopoli

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Volksmusikanten im Scheinwerferlicht