AA

Volksbank: Trotz Millionen-Abschreibung schwarze Zahlen

Die letzten Jahre waren nicht einfach für die Volksbank Vorarlberg. Direktor Hamel hofft nun auf ruhigere Zeiten.
Die letzten Jahre waren nicht einfach für die Volksbank Vorarlberg. Direktor Hamel hofft nun auf ruhigere Zeiten. ©VOL.AT/Nina Bühler
Schwarzach - Aufatmen bei der Volksbank Vorarlberg. Sie hat 2012 rund drei Millionen Euro verdient.

Anfang Februar gab die Volksbank Vorarlberg bekannt, dass das Spitzeninstitut der Volksbanken, die Österreichische Volksbanken AG (ÖVAG) weiteren Finanzbedarf angemeldet hat. Fünf weitere Millionen flossen von der Vorarlberger Volksbank nach Wien.

Dass Dennoch drei Millionen Euro in der Kasse blieben, führt Volksbank-Vorstand auf die solide Basis der Bank und die gute Leistung der Mitarbeiter zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Volksbank: Trotz Millionen-Abschreibung schwarze Zahlen