AA

Hörbranzer Trafiküberfall: Moped-Räuber von Polizei festgenommen

©Polizei
Fahndungsfotos
NEU
Raubüberfall auf Trafik in Hörbranz
NEU

Nur wenige Stunden nach dem schweren Raubüberfall auf eine Hörbranzer Trafik am Mittwochnachmittag konnten die Täter geschnappt werden. Die Vorarlberger Polizei konnte dank der Videoüberwachung zwei junge Männer im Alter von 20 und 18 Jahren ausmitteln und noch am Mittwoch Abend festnehmen. Das erbeutete Bargeld in derzeit unbekannter Höhe, die Tatwaffe und das Fluchtfahrzeug wurden sichergestellt. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole.

Die Täter konnten zunächst mit einem weißen Moped (Motocross) ohne Kennzeichnen flüchten. Eine sofort veranlasste Alarmfahndung im Raum Hörbranz, Lochau und Bregenz verlief zu Beginn ergebnislos. Die intensiven Ermittlungen der Polizei auf Basis der Videobilder führten dann aber schnell zum Erfolg. Verletzt wurde niemand, so die Polizei.

Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen und werden nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert sowie an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Weitere Details zu den beiden Tätern sind aktuell nicht bekannt.

Nach diesen Personen suchte die Polizei

©(Red.)
©Polizei
©Polizei

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Hörbranzer Trafiküberfall: Moped-Räuber von Polizei festgenommen