AA

VOL.AT präsentiert das Landesfeuerwehrfest 2013 in Doren

Unter dem Motto „Mir sind g’rüscht“ findet von 5. bis 7. Juli 2013 das Landesfeuerwehrfest in Doren statt. Viele Bewerbe, sowie ein einmaliges Rahmenprogramm erwarten die Gäste. Weiteres Fest-Highlight: das von der Brauerei Egg eigens hergestellte handliche Flaschenbier „Wälderle“. Von dessen hochwertiger Zubereitung überzeugten sich die Dorener  anlässlich eines Besuches.
Landesfeuerwehrfest
Impressionen zum Landesfeuerwehrfest

Zahlreiche Feuerwehrleistungsgruppen und Jugendleistungsgruppen werden sich im Zuge des Landesfeuerwehrfestes den Bewerben stellen. Gekämpft wird dabei um die unter den Florianijüngern  wohl begehrteste Trophäe: den goldenen Helm. Bei den anspruchsvollen  Bewerben geht es vor allem um Schnelligkeit, Sportlichkeit und das perfekte Beherrschen der Feuerwehrtechnik.  Jeder kleinste Fehler wird mit Strafsekunden geahndet.

Kooperation mit der Brauerei Egg

Bei so viel Anspannung und Anstrengung darf natürlich die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Deshalb haben sich die Feuerwehr Doren und die Brauerei Egg für eine Zusammenarbeit entschieden. Die Brauerei Egg wird das Landesfeuerwehrfest in Doren mit ihren Produkten beliefern. Neben alkoholfreien Getränken und dem Festbier werden wir unsere Gäste bei Vorarlbergs größter Dirndl- und Lederhosenparty auch mit dem sogenannten „Kübelbier“ – einem frischen, natürlichen und unfiltriertem Zwickelbier – verköstigen.

Zu Gast in den heiligen Brauhallen

Am 4. März war der  Festausschuss  der Feuerwehr Doren bei der Brauerei Egg zu Gast, um den Entstehungsprozess des Festbieres hautnah mitzuerleben. Braumeister Hinrich Hommel führte die Dorener Feuerwehrkameraden  und deren netten Begleiterinnen im Dirndl durch die heiligen Hallen der Brauerei. Dabei konnte sich die Fest-Abordnunge ein Bild vom Brauereihandwerk machen und sich von der Qualität des Festbieres überzeugen.

Bieriger Festgenuss: Das „Wälderle“

Im Rahmen der Kooperation wurde auch eigens „ Wälderle“ – das Flaschenbier im handlichen 0,3 l Format – im Landesfeuerwehrfestdesign  hergestellt. Diese werden demnächst im Handel erhältlich sein. An dieser Stelle bedankt sich die Feuerwehr Doren recht herzlich bei der Brauerei Egg für die großzügige Unterstützung des Landesfeuerwehrfestes und freut sich auf einen großen Besucherandrang aus ganz Vorarlberg und Umgebung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • VOL.AT präsentiert das Landesfeuerwehrfest 2013 in Doren