AA

VOL.AT-Leser sammelten schon 1 Million Ländlepunkte

Die Vorarlberger sammeln fleißig Ländlepunkte.
Die Vorarlberger sammeln fleißig Ländlepunkte. ©Paulitsch
Die VOL.AT-Leser und Leserinnen haben schon fleißig Ländlepunkte gesammelt, die sich später gegen coole Preise eintauschen lassen.

VOL.AT belohnt jetzt seine treuen Leserinnen und Leser. Rund zwei Jahre hat das Entwicklerteam um CTO Dominic Depaoli, Martin Widmann und Dominic Gebhart an dem von Google mitgeförderten Projekt gearbeitet. Am vergangenen Freitag wurde es in der VOL.AT-App aktiviert. Und über das Wochenende haben 37.500 VOL.AT-Leserinnen und Leser schon 1.095.606 Ländlepunkte gesammelt.

“Stamm-LeserInnen belohnen”

Das Prinzip dahinter ist sehr einfach: Je mehr sich ein Leser auf VOL.AT bzw. in der dazugehörigen App mit Artikeln, Meldungen, Bildern und anderen Features beschäftigt und interagiert, umso größer fällt die Belohnung aus. Das beginnt mit der Erstellung eines Profils und setzt sich mit dem Lesen, Liken, Teilen und Kommentieren von Artikeln fort. „Wir wollen unseren Stamm-Lesern und fleißigsten Usern noch mehr Aufmerksamkeit widmen. Ihnen haben wir unseren Erfolg zu verdanken, dafür wollen wir sie auch belohnen“, informiert Russmedia-Digital-Geschäftsführer Georg Burtscher. „Durch dieses System soll das Surfen auf VOL.AT noch mehr Spaß machen und einen direkten Mehrwert bieten.“ Die wissenschaftliche Grundlage für dieses Projekt liefert übrigens der einflussreiche Vorarlberger Wirtschaftsökonom Ernst Fehr.

So kannst Du mitmachen!

Und so funktioniert’s! Einfach die VOL.AT-App herunterladen und das Registrieren (rechts oben auf den Ländlepunkt klicken) nicht vergessen, denn nur so kannst du einerseits am Gewinnspiel teilnehmen und andererseits von deinen Ländlepunkten profitieren, die sich später gegen Sachpreise, Konzerttickets, Rabattgutscheine und vieles mehr eintauschen lassen. Verschiedene Levels sind dabei zu durchlaufen, in denen dich immer neue Herausforderungen und Aufgaben erwarten und durch die du dein Konto weiter füllen kannst. Punkte sammeln kannst du zudem über den Menüpunkt „Mitmachen“, denn hier kannst du dein Wissen und deine Kreativität unter Beweis stellen.

Die Teilnahme lohnt sich!

Das Sammeln von Punkten ist dir zu mühsam? Macht nichts! Mitmachen solltest du trotzdem, denn unter allen neu registrierten bzw. angemeldeten Nutzern der VOL.AT-App verlosen wir eine Playstation 4, ein iPhone X, ein Samsung S9, eine Xbox und ein PS4 VR Set. Weitere Preise folgen in Kürze. (VOL.AT)

Hier geht’s zum Download:

App Download für Apple-Geräte
App Download für Android

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VOL.AT-Leser sammelten schon 1 Million Ländlepunkte