Das teilten die Behörden am Montag mit. Um den auch für Menschen gefährlichen H5N1-Erreger scheint es sich allerdings nicht zu handeln. Wegen des jüngsten Falls auf dem Bauernhof sei die Tötung von 82.000 Hühnern geplant, erklärten die Behörden. Der Nachrichtenagentur Kyodo zufolge stand die Farm wegen früherer Vogelgrippefälle bereits unter Quarantäne.
In der Region seien schon 1,5 Millionen Vögel getötet worden, da seit Ende August auf insgesamt sieben Bauernhöfen Anzeichen der Vogelgrippe entdeckt worden seien. Im Juni wurde in Japan der Erreger H5N2 bei einer Reihe Vögel identifiziert. Von dessen möglicher Übertragung auf Menschen ist bisher nichts bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.