AA

Vogelgrippe auch in Europa?

Ein Ausbruch der Vogelgrippe ist nach Meinung von Thilo Bode, dem Geschäftsführer des Verbraucherschutzvereins Foodwatch, auch in Europa möglich.

Schuld daran könnten die engen Hühner-Bestandsdichten sein, sagte er dem ZDF-Magazin „WISO“ vom Montag.

Er verwies auf das Auftreten der Vogelgrippe im vergangenen Jahr in den Niederlanden und vor zwei Jahren in Italien. In Holland seien 15 Millionen Hühner getötet worden. „Solange wir diese Art der Tierhaltung haben und auch die engen Bestandsdichten, kann so ein Grippevirus überall ausbrechen und sich auch sehr schnell verbreiten. Also besteht auch in Europa diese potenzielle Gefahr durchaus.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vogelgrippe auch in Europa?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.