AA

Voegt und Schranz hoffen auf EM-Topplatzierung

Die Lauteracherin Nadine Voegt (l.) nimmt bei der Fitness EM in Spanien teil.
Die Lauteracherin Nadine Voegt (l.) nimmt bei der Fitness EM in Spanien teil. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Privat
Mit der Lauteracherin Nadine Voegt und Christine Schranz aus Rankweil sind zwei Vorarlbergerinnen bei der Frauen Body Building Europameisterschaft in Spanien am Start und hoffen auf ein Topresultat.
Voegt hofft auf eine Topplatzierung

Knapp ein Dutzend Starter entsendet das Team IFBB-Austria zur Body Boulding European Championships nach Santa Susanna in der Nähe von Barcelona in Spanien, welche vom 15. bis 18. Mai stattfindet. Die Lauteracherin Nadine Voegt gibt ihre EM Premiere und hofft auf ein Top-Zwanzig-Ergebnis. In der Klasse, wo die 31-jährige Sportlerin an den Start gehen wird, kämpfen etwa 40 Fitness-Ladies um einen Topplatz. „Das ist die stärkste Gruppe von allen Kategorien. Nach drei Wettkämpfen und Newcomerin fehlt mir einiges an Erfahrung. Ich freue mich schon über die EM-Teilnahme und das mir der österreichische Verband dieses Vertrauen gibt“, sagt Nadine Voegt kurz vor ihrer Abreise nach Spanien.

Die Ernährung und das Training sind wichtige Punkte im Body Boulding. Für Nadine Voegt sind dies wesentliche Sachen um dies umzusetzen. „Entbehrungen oder Verzicht ist es nicht wirklich, wie man möchte ja sein Ziel erreichen und dann fällt es einem nicht schwer, den Zucker weg zu lassen, nach einem Plan zu essen und jeden Tag zum Sport zu gehen. Ich habe einen genauen Plan was ich essen kann und was nicht. Zucker und tierische Fette fallen komplett raus. Was unserem Körper auch ohne Wettkampfambitionen gut tun würde.“ Nadine Voegt hat mehrere Unterstützer: Mein Freund Milan, der den kompletten Trainingsbereich für mich managet. Ich muss mir keine Gedanken darüber machen und bekomme immer Personalstunden. Auch mental it er mir eine große Stütze. Dann habe ich noch einen Coach Mark Trainsane aus Bern. Für die richtigen Supplemente steht mir die Sportnahrung24. At in Bregenz zur Verfügung, der Voegt unterstützt und den Trip zur EM finanziert. Und von Traum-land.ch hat sie die wunderschönen Schuhe für die EM in Santa Susanna erhalten.  

Christine Schranz mit guten Chancen

Gute Chancen auf einen vorderen Platz hat die Rankweilerin Christine Schranz (Body Fitness 168 cm/Frauen).

ZUR PERSON

Nadine Voegt nimmt bei der European Championships Women in Santa Susanna in Spanien vom 15. Bis 18. Mai teil und gibt seine EM-Premiere

Geboren: 9. Jänner 1983

Beruf: Assistentin des Direktors in einer Versicherung

Familie: Lebensgefährte Milan Pap

Erfolge im Body Building: EM-Teilnahme 2014 in Spanien (Body Fitness – 168 cm/Frauen)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Voegt und Schranz hoffen auf EM-Topplatzierung