Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"VN"-Umfrage zum Thema:

Dr. Greti Schmid, Dr. Gabi Sprickler-Falschlunger, Heinz Wohlgenannt, DI Wolfgang Rümmele und EMil Bonetti wurden befragt: Welche Bedeutung hat die Russ-Preis-Verleihung an Maria Thurnher?

DR. GRETI SCHMID, LANDESRÄTIN
Maria Thurnher gilt mein großer Dank, meine Anerkennung und Wertschätzung für das jahrzehntelange vorbildliche, ehrenamtliche Engagement für bedürftige Menschen in unserem Land. Das „postfach für jeden“ ist durch ihren unermüdlichen Einsatz zu einer unverzichtbaren Hilfseinrichtung geworden.

DR. GABI SPRICKLERFALSCHLUNGER, STR
Armut gibt es auch bei uns in Vorarlberg, und sie trifft oft Ausländer und Flüchtlinge. Beim „postfach für jeden wird ohne Bürokratie und Schuldfrage jedem mit dem Nötigsten geholfen. Für mich als verantwortliche Stadträtin für Integration in Dornbirn ist es schön, dass es Menschen wie Maria Thurnher gibt.

HEINZ WOHLGENANNT, SPAR ZENTRALE
Die Sozialeinrichtung „postfach für jeden“ ist in Dornbirn schon seit vielen Jahren ein Begriff und für viele bedürftige Menschen. SPAR unterstützt die Aktion „Lebensmittelpakete zur Weihnachtszeit“. Persönlich kenne ich die Preisträgerin seit meiner Kindheit und habe großen Respekt vor ihrer ehrenamtlichen Leistung.

DI WOLFGANG RÜMMELE, BGM. DORNBIRN
Ich freue mich ungemein, dass Maria Thurnher die hohe Auszeichnung bekommt. Das Postfach ist das Vorbild einer einfach strukturierten Einrichtung, das den Menschen ohne große Bürokratie hilft. Wichtig erscheint mir, dass das Postfach völlig selbstständig arbeitet und von vielen ehrenamtlichen Helferinnen getragen wird.

EMIL BONETTI, HAUS DER JUNGEN ARBEITER
Ich wünsche Maria Thurnher, dass sie noch lange weiter machen kann, denn viele Leute aus dem Haus der Jungen Arbeiter gehen zu ihr, wenn sie etwas brauchen. Das Postfach für jeden ist eine hilfreiche Stelle, die bisher vielen Not leidenden Menschen geholfen hat. Besonders zu schätzen ist, dass die Einrichtung offen ist für alle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Russpreis
  • "VN"-Umfrage zum Thema:
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.