VN Podcast: Umfrage zu Beliebtheit von Vorarlberger Spitzenpolitikern
VN-Chefredaktuer Gerold Riedmann analysiert die Umfrage mit VN-Landespolitikredakteur Tony Walser.
Die Analyse im Podcast
Vorarlbergs Schwarze ließen Politiker-Reputationen abfragen
In Vorwahlzeiten sind Umfragen eine gefragte Sache. So auch in Vorarlberg, wo am 22. September ein neuer Landtag gewählt werden soll. Die Volkspartei von LH Markus Wallner, die bei der Wahl 2014 knapp 42 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte, wollte im Oktober des Vorjahres wissen, wo sie in der Wählergunst liegt und beauftragte den Marktforscher Edwin Berndt mit einer Umfrage. Detail am Rande: Die Analyse wurde vor dem umstrittenen Abschiebeversuch einer Familie aus Sulzberg durchgeführt.
Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der aktuellen Printausgabe der Vorarlberger Nachrichten und auf VN.AT.
(VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.