AA

VN-Ombudsmann Gottfried Feurstein feierte 70er

Andelsbuch - Als viel zu klein erwies sich am vergangen Sonntag der Rathaussaal in Andelsbuch. Aus Nah und Fern strömten die Gratulanten um dem leutseligen und beliebten Ombudsmann Gottfried Feurstein ihre Glückwünsche zu überbringen. Bilder

„Ihr alle seid ein Geschenk für mich”, sagte ein sichtlich gerührter Gottfried Feurstein, als die Reihe der Gratulanten im Rathaussaal kein Ende nehmen wollte. „Ich möchte meinen Geburtstag mit allen Menschen, die mich in den letzten Jahren auf meinem Weg begleitet haben, feiern. Mit vielen habe ich tiefe Freundschaften begründet”, so der Ombudsmann der Vorarlberger Nachrichten. Jeder der Zeit hatte war eingeladen. Maria Feurstein, die Schwester des Jubilars und deren Tochter Elisabeth bewirteten die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region. Die Grüße des Landes überbrachten Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Gattin Ilga, durch den Abend führte Reinhard Willi. Eröffnet wurde der Abend vom Jugendblasorchester des MV Harmonie Andelsbuch unter der Leitung von Claudia Bär. An der Harve zu hören war Prima La Musica Preisträgerin Sarah Metzler. Unter den Gratulanten befanden sich Karl-Heinz Kopf, Clubobmann der ÖVP, VN-Chefredakteur Christian Ortner sowie VN- Lokalchef Gerold Riedmann, Vorarlberg-Spar-Gründer Luis Drexel und Erich Behmann (Vater und Gründer von Bregenzerwald-Tourismus. Neben den Bürgermeistern des Bregenzerwaldes brachten auch Theresia Fröwis, Erich Schwärzler und Gebhard Halder dem Jubilar ihre Wertschätzung entgegen. Aus der unmittelbaren Nachbarschaft gekommen waren Marika Schatzmann (Ehemalige Inhaberin der Boutique Marika) und Hermann Geiger. Gesehen wurden auch Künstler Tone Fink, Landesstatthalter Markus Wallner, ORF-Landesdirektor Wolfgang Burtscher, Russ-Preisträger Walter Fehle, Heinz Wohlgenannt (Direktor Spar), Freihofchef Gebhard Hämmerle, Verleger Günter Bucher und Robert Slepicka, Kulturreferent Ariel Lang sowie Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser.

Quelle: Annemarie Kaufmann

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Andelsbuch
  • VN-Ombudsmann Gottfried Feurstein feierte 70er