AA

FC Wolfurt übernimmt die Tabellenspitze

©paulitsch
Am Freitag abend wurde schon ein Spiel in dieser Leistungsstufe angepfiffen.
LIVESTREAM: Wolfurt vs. Dornbirn

FUSSBALL IN VORARLBERG

VN.at Eliteliga Vorarlberg 2022/2023

26. Spieltag

Der Ticker vom Spiel Wolfurt vs Admira Dornbirn

Meusburger FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn 2:1 (1:0)

Wolfurt, Sportplatz an der Ach, 350 Zuschauer, SR Jurcevic

Torfolge: 31. 1:0 Fleischhacker, 72. 1:1 Huber, 90./+3 2:1 Alessandro Petrovic

Gelbe Karten: 38. Natter, 45. Neubauer (beide Wolfurt), 54. Pichler, 57. Madlener (beide Admira Dornbirn), 70. Burtscher (Wolfurt), 88. Suleiman, 89. Heinz Thurnher (beide Admira Dornbirn/alle Foulspiel)

Gelb-Rote Karte: 86. Jan Burtscher (Wolfurt/wiederholtes Foulspiel)

Meusburger FC Wolfurt (4-2-3-1): Hammer; Burtscher, Natter, Kalb, Zehrer; Alessandro Petrovic, Meier; Özdemir (73. Wegscheider), Neubauer, Fleischhacker; Kubilay Kalkan (84. Bajraktar)

SC Admira Dornbirn (4-4-2): Bundschuh; Moll (29. Böhler), Pichler, Heinz Thurnher, Wehinger; Imre, Huber, Magid Suleiman, Madlener (84. Gunz); Brunold, Jeremy Thurnher (61. Hackl)

Zumindest für 24 Stunden übernimmt das Überraschungsteam Meusburger FC Wolfurt die Tabellenspitze in der VN.at Eliteliga. Die Hofsteig-Elf gewann beim starkem Gewitter und strömenden Regen gestern abend das Heimspiel vor 350 Zuschauern gegen SC Admira Dornbirn mit 2:1 und steht auf Platz eins. Damit bleibt Wolfurt auch im vierten Meisterschaftsspiel im Frühjahrsdurchgang ohne Niederlage und feiert schon den dritten Erfolg. Schon langsam müssen sich Benjamin Neubauer und Co. mit dem Aufstieg in die Westliga Bekanntschaft machen und vermutlich erstmals in der Vereinsgeschichte in der Drittklassigkeit ab Sommer spielen. Ohne die sechs Stammspieler Simon Mentin, Felix Moosmann, Timo Rist, Marco Troy, Valerio Petrovic und Idiano Lima Rosa dos Santos behielt Wolfurt knapp die Oberhand. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg. Hätten die Partie schon lange vorher entscheiden müssen und vergaben viel die besseren und mehreren Möglichkeiten als der Gegner“, war FC Wolfurt Trainer Joachim Baur überglücklich. Zwei Traumtore ebneten die nächsten drei Zähler. Aaron Fleischhacker ließ fünf Gegenspieler im Strafraum stehen und spitzelt den Ball unhaltbar ins kurze Eck zur Führung (30.). Admira Dornbirn machte durch Alexander Huber den Rückstand wett (73.). Doch Mittelfeldspieler Alessandro Petrovic ließ Wolfurt jubeln und sorgte mit einem „Kracher“ von der Strafraumgrenze für ein Happy-End (93.). Mücahit Özdemir (21.) und der Goldtorschütze Petrovic (82.) vergaben Hochkaräter. Pech für Admira Dornbirn Verteidiger Mathias Wehinger, als er mit einem Weitschuss aus 30 Metern nur den linken Pfosten traf (52.). Für Admira Dornbirn war es die erste Niederlage in den zehn Endspielen der Eliteliga

Mit dem Spiel des Tabellenfünften Meusburger FC Wolfurt und dem Siebenten SC Admira Dornbirn wird der vierte Spieltag im Frühjahrsdurchgang der VN.at Eliteliga heute um 18 Uhr Sportplatz an der Ach, eingeläutet. Dabei winkt dem Hausherr aus der Hofsteiggemeinde mit einem vollen Erfolg vor eigenem Publikum sogar zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung. Wolfurt und Gegner Admira Dornbirn sind jeweils mit zwei Siegen und einem Remis in die entscheidende Phase im Kampf um die vielen Aufstiegsplätze in die Regionalliga West gestartet. Für Wolfurt spricht die Heimstärke. Die Schützlinge von Trainer Joachim Baur (44) haben in dieser Meisterschaft zuhause sechs Siege, vier Remis eingefahren und mussten nur zweimal den Platz als Verlierer verlassen. Standardtormann Luka Hammer (25) steht wieder zwischen den Pfosten, das Comeback von Thomas Fetz (46) ist nach einem Spiel schon wieder Geschichte. Dafür fällt Kapitän Simon Mentin (31) wegen einer Oberschenkelzerrung verletzungsbedingt aus. Admira Dornbirn setzt auf das neue Sturmtrio Martin Brunold (24), Kilian Madlener (22) und Jeremy Thurnher (25), alle drei Offensivspieler haben in letzten drei Partien je drei Treffer geschossen. Spielmacher Maximilian Lampert (23/Gelbsperre) und Innenverteidiger August Rusch (22/Zehenbruch) fehlen der Klocker-Truppe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Wolfurt übernimmt die Tabellenspitze