AA

VMS Wolfurt siegt bei Vielseitigkeitsbewerb

VMS Wolfurt siegt bei Vielseitigkeitsbewerb
VMS Wolfurt siegt bei Vielseitigkeitsbewerb ©VOL.AT/Privat
Am 20. Mai wurde an der Mittelschule Wolfurt das Landesfinale im Schulsportwettkampf „Vielseitigkeitsbewerb“ ausgetragen.

Der Sieg im Feld von acht Klassen der Schulstufen fünf und sechs ging an die 2b der VMS Wolfurt, zweit wurde die 2r4 des BRG Dornbirn-Schoren vor der 2r3 aus Dornbirn-Schoren. Somit qualifizierte sich die Mittelschule Wolfurt für das Bundesfinale vom 11. bis 13. Juni in Saalfelden/Salzburg.
Vielseitigkeits-Landeskoordinator Gerhard Rhomberg war gemeinsam mit Lehrerin Margit Brüstle auch als Sportlehrer der siegreichen 2b erfolgreich: „Wir freuen uns auf das Bundefinale in Salzburg, für das sich die VMS Wolfurt das erste Mal seit 2004 wieder qualifizieren konnte.“

Beim Vielseitigkeitbewerb misst sich die gesamte Klasse in elf Disziplinen in den Bereichen Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Klettern und Basketball. Im Vordergrund des Wettkampfes steht die ausgeglichene Leistung aller Schülerinnen der Klasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VMS Wolfurt siegt bei Vielseitigkeitsbewerb