VMS Wolfurt siegt bei Vielseitigkeitsbewerb

Der Sieg im Feld von acht Klassen der Schulstufen fünf und sechs ging an die 2b der VMS Wolfurt, zweit wurde die 2r4 des BRG Dornbirn-Schoren vor der 2r3 aus Dornbirn-Schoren. Somit qualifizierte sich die Mittelschule Wolfurt für das Bundesfinale vom 11. bis 13. Juni in Saalfelden/Salzburg.
Vielseitigkeits-Landeskoordinator Gerhard Rhomberg war gemeinsam mit Lehrerin Margit Brüstle auch als Sportlehrer der siegreichen 2b erfolgreich: „Wir freuen uns auf das Bundefinale in Salzburg, für das sich die VMS Wolfurt das erste Mal seit 2004 wieder qualifizieren konnte.“
Beim Vielseitigkeitbewerb misst sich die gesamte Klasse in elf Disziplinen in den Bereichen Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Klettern und Basketball. Im Vordergrund des Wettkampfes steht die ausgeglichene Leistung aller Schülerinnen der Klasse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.