Neben neun weiteren Mannschaften standen die motivierten Fußballer David Gaßner (Tor), Jonas Fritz, Michael Widerin, Simon Nessler, Sebastian Zobl, Riccardo Zottele, Philipp Jochum, Fabian Vonbank, Elias Ammann und Sandro Battisti und ihr Betreuer Ferdinand Sattler in der Halle. Nach tollen Spielen machten sie das für viele andere Mannschaften Unmögliche möglich. Die Mittelschule Klostertal, übrigens die kleinste teilnehmende Schule, stand im Halbfinale und sorgte somit sowohl bei Sprecher, anderen Trainern und Fußballern für eine totale Sensation.
Einfach nur cool
Aufgeregt traten sie die Spiele an und konnten sich am Schluss über den hervorragenden vierten Platz freuen. „Ich bin so stolz auf meine Jungs, das ist einfach nur cool”, hörte man den überglücklichen Ferdl Sattler. Er betreut bereits seit 15 Jahren das Freifach Schulfußball und trainiert die fußballbegeisterten Schüler. Unterstützt wurden die jungen Fußballer auch von den mitgereisten Eltern, die die Kicker ordentlich anfeuerten. Auch für den Direktor Gert Hroneck ist der vierte Platz beim Landesfinale eine Sensation. Neben den verschiedenen Sport- und Spezialmittelschulen des Landes hat sich die Mittelschule Klostertal etabliert und gezeigt, dass auch eine Schule ohne Schwerpunkt Sport ganz vorne mitmischen kann. Außerdem: Im Bereich Fußball ist die Mittelschule Klostertal die beste Schule im Oberland!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.