AA

"Vlotte" stellt sich vor

Bregenz. Erstmals wurden am Samstag, dem 19. September in der Bregenzer Innenstadt die ökologischen Fahrzeuge der "Vlotte" den interessierten Besuchern und Zaungästen vorgestellt.
"Vlotte" stellt sich vor

Die VKW präsentierten unter anderem ihren ökologischen Fahrzeugpark mit vier Elektroautos, mehreren Elektrorollern, E-Bikes und Segways in der Fußgängerzone. Zusätzlich konnte man sich über modernste, umweltschonende Hybrid-Fahrzeuge informieren. Mit dem Projekt VLOTTE leistet Vorarlberg Pionierarbeit bei der Einführung der Elektromobilität. Das Projekt überzeugte zunächst in erster Linie auch durch die Miteinbeziehung aller Entscheidungsträger im Bereich der Mobilität und sorgt mittlerweile nicht nur regional, sondern auch international für Aufsehen. Nach neun Monaten lässt sich eine erste, überaus positive Zwischenbilanz ziehen. Bisher konnten schon über dreißig Elektrofahrzeuge auf die Straße gebracht werden. Gemeinsam mit London und Berlin ist Vorarlberg damit die größte Modellregion für Elektromobilität weltweit.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • "Vlotte" stellt sich vor