AA

Völlig neues Kinoerlebnis

Hohenems -  Ein IMAX-Kino gibt es ab sofort auch in Vorarlberg. Im für 750.000 Euro umgebauten Saal 9 des Cineplexx Hohenems werden ab heute IMAX-Filme in 2D und 3D zu sehen sein, hauptsächlich Hollywoodfilme.
Neuartiges Kinoerlebnis

So darf man sich bis Oktober unter anderem auf folgende Filme freuen: Fluch der Karibik – Fremde Gezei­ten (ab 19. Mai), Transformers 3 (ab 1. Juli), Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (ab 14. Juli), Cars 2 (ab 28. Juli), Super 8 (ab 5. August) und Real Steel (ab 6. Oktober). Original im IMAX-Format gedrehte Dokumentationen werden das Programm abrunden.

Vergrößerte Kinoleinwand

Für das Eintrittsgeld von 8,50 Euro für Natur- und Weltraumdokumentationen und 12 Euro für eine überarbeitete Hollywood-Produktion bekommen die Besucher eine leicht gekippte, vom Boden bis zur Decke reichende Leinwand, „maßgeschneiderte Saalgeometrie“, die das Gefühl vermittelt, „mitten im Film zu sein“, und das neue Soundsystem, bei dem der Zuschauerraum per Laser abgetastet wird und damit die Ton-Einstellungen „automatisch für den Besucher optimiert“ werden.

„Wir bieten damit den qualitätsbewussten Kinobesuchern eine neue Technologie und eine größere Bandbreite an Filmen“, freut sich Larry OReilly von der IMAX Corporation. „Ein innovatives Land braucht diese innovative Technologie“, ist Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Film Unternehmensgruppe, überzeugt. Mit diesem Schritt wolle man die Vorreiterrolle und die Marktführerschaft in Österreich unterstreichen.

VN

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Völlig neues Kinoerlebnis