Vlhova zur RTL-Halbzeit in Courchevel voran - Brunner 5.

Die Slowakin erarbeitete sich mit Nummer eins in 1:08,82 Min. einen Vorsprung von 0,49 Sek. auf die italienische Sölden-Siegerin Marta Bassino. Hinter der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+0,65) und der Schwedin Sara Hector (+0,74) kam Stephanie Brunner als beste Österreicherin trotz schlechterer Bedingungen als die absolute Elite auf Rang fünf (+0,98).
Liensberger auf Platz sieben
Bei leichtem Schneefall und mäßiger Bodensicht schafften auch andere des ÖSV-Teams im Vergleich zum Sölden-Abschneiden zumindest vorerst eine deutliche Verbesserung. Katharina Liensberger klassierte sich nach 30 von 69 gemeldeten Läuferinnen hinter der Neuseeländerin Alice Robinson (+1,30) als Siebente (+1,35), Katharina Truppe als Zehnte (+1,80) und Ricarda Haaser als Zwölfte (+2,08). In Sölden war Truppe als 15. ÖSV-Beste gewesen. Der zweite Lauf ist für 12.30 Uhr angesetzt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.