AA

Vlbg. Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018

So sehen Siegerinnen aus
So sehen Siegerinnen aus ©Helmut Bitschnau
Die Vorarlberger Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018 verlief für den TC-Hörbranz überaus erfolgreich
Endspiele Damen 45+ und Herren AK

Die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft 2018 ist abgeschlossen und endete für unseren Club überaus erfolgreich. Ergebnisse:

Damen 35 C 2. Rang, Damen 45 A 1. Rang, Herren Allg.Kl. OPO 2. Rang, Herren 45 C 2. Rang, Herren 45 D 3. Rang, Herren 45 E 3. Rang, Herren 55 B 1. Rang und Herren 65 A 4. Rang

Unsere Herren der Allg.Kl. waren vom Start weg nicht gerade vom Glück verfolgt. Aufgrund von Spielermangel konnten sie bei der ersten Partie (ausgerechnet gegen die schwächste Mannschaft) erst gar nicht antreten und verloren dadurch mit 0:9. Aber Dank einer grandiosen Aufhohljagt (die restlichen Begegnungen wurden alle mit 9:0 gewonnen) belegten sie den 1. Rang in der Vorrunden-Gruppe und qualifizierten sich damit fürs obere Playoff. Dort warteten dann drei überaus attraktive Gegner. Die erste Begegnung gegen Montafon 1 konnte mit 5:4 gewonnen werden, die zweite gegen Göfis 1 mit 8:1. Ausgerechnet in der für den Aufstieg entscheidenden Partie gegen Vorderland 2 fehlte der für diese Klasse zwingend vorgeschriebene Jugendspieler. Somit musste ein Einzel und ein Doppel w.o. gegeben werden. Schlussendlich reichte es nicht ganz für den Sieg. Sie mussten sich nach hartem Kampf mit 3:6 geschlagen geben und verpassten dadurch den Aufstieg nur knapp.

Unsere Senioren der Klasse 55 B hatten jedoch allen Grund zum Feiern, schafften sie doch als ungeschlagener B-Liga-Champion den Aufstieg in die Ländle-Eliteklasse.

Mit einer faustdicken Überraschung endete die Meisterschaft der Damen im Vorarlberger Tennisgeschehen. Unsere Damen holten sich nämlich den Meistertitel in der Kategorie 45A und sind somit berechtigt am Aufstiegsturnier in die Österr. Staatsliga teilzunehmen. Nach den vier Einzelpartien lautete der Spielstand 2:2, wobei Erna Willi und Barbara Steurer für die Punkte sorgten. Weil es nach den Doppeln ebenfalls unentschieden stand (Punkt durch Erna Willi/Margit Lissy), musste das Satzverhältnis entscheiden. Hier hatten unsere Spielerinnen die Nasen vorne.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Vlbg. Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018