AA

VL-Schlager FC Egg gegen Leader FC Bizau

FC Egg möchte auch im großen Wälderderby am Samstag gegen Leader Bizau jubeln.
FC Egg möchte auch im großen Wälderderby am Samstag gegen Leader Bizau jubeln. ©VOL.AT/Stiplovsek
Egg. Der absolute Knüller in der Vorarlbergliga geht am Samstag in der Junkerau über die Bühne. Tabellenführer FC Bizau gastiert im Wälder-Nachbarschaftsduell beim Zweiten FC Egg. Fünf der sieben Partien werden schon am Samstag ausgetragen. VOL.AT tickert alle sieben Meisterschaftsspiele in der V-Liga.
Meiningen - Alberschwende (15 Uhr)
FC Nenzing - FC Rankweil (15 Uhr)
R. Bludenz - V. Bregenz (15.30 Uhr)
FC Egg - FC Bizau (16 Uhr)
SC Fußach - FC Feldkirch (16 Uhr)
SC Röthis - FC Höchst (15 Uhr)
FC Wolfurt - A. Lustenau (15 Uhr)

FUSSBALL, alle Vorarlberger Ligen auf einen Blick

Liga-Liveticker     VOL.AT

Vorarlbergliga, 10. Spieltag

SK CHT Austria Meiningen – Holzbau Sohm FC Alberschwende Samstag

Sportplatz Meiningen, 15 Uhr, SR Mutlu

FC Nenzing – FC RW Rankweil Samstag

Sportplatz Nagrand, 15 Uhr, SR Demirel

INFO: Das Oberlandderby Nenzing und Rankweil wird von Ländle TV aufgezeichnet. Die besten Spielszenen und Interviews gibt es ab Dienstag auf VOL.AT zu sehen.

Fohrenburger Rätia Bludenz – Viktoria Bregenz Samstag

Sparkasse-Arena, 15.30 Uhr, SR Macanovic

FC Brauerei Egg – Kaufmann Bausysteme FC Bizau Samstag

Junkerau, 16 Uhr, SR Halder

Hochspannung herrscht vor dem brisanten Wälder-Nachbarschaftsduell zwischen dem Zweiten FC Brauerei Egg und Tabellenführer Kaufmann Bausysteme FC Bizau am Samstag, 16 Uhr, in der Junkerau.

Das Küssen ist während der emotionsgeladenen 90 Minuten „verboten“, lautet das Motto im Wälderderby Egg und Bizau. Dem Sieger winken nach dem Schluss und dann auf der Afterparty auf alle Fälle „Küsse“ in Form von Ferrero-Küsschen. 

Die letzten acht Aufeinandertreffen der beiden Wälderklubs FC Egg und FC Bizau endeten jeweils mit einem Remis. Der letzte Erfolg in diesem brisanten Duell liegt schon mehr als vier Jahre zurück. Am 10. Mai 2008 gewann Bizau in Egg knapp mit 1:0-Toren.

FC Egg-Erfolgscoach Luggi Reiner: „Bizau ist leichter Favorit mit einem besseren Kader, denn sie werden auch als seriöser Titelkandidat gehandelt. Die Konstellation und Ausgangslage Zweiter gegen Erster verspricht im Vorfeld aber ein Klassederby. Wir rechnen uns aber auch Chancen auf einen Heimsieg aus. Die Freude und Lockerheit der gesamten Mannschaft überwiegt. Wir können ohne Druck und Stress ins Prestigeduell gehen. Das Nervenkostüm muss meine Mannschaft schnell ablegen. 

FC Bizau-Langzeitobmann Josef „Mofa“ Greber: „Der Heimvorteil spricht für Egg. Trotz den vielen Verletzten haben wir aber ein gutes Kollektiv um auch in der Junkerau zu punkten. Die blutjunge Truppe wird alles versuchen um die Erfolgstendenz zu verlängern. 

Leader Bizau ist bislang die Torfabrik der V-Liga und holte aus den letzten fünf Begegnungen dreizehn Punkte. Aber auch Egg mit Trainer Luggi Reiner ist im Aufwind. 16 Zähler aus den letzten sechs Meisterschaftsspielen sprechen für FC Egg eine deutliche Sprache. Egg zu Hause in dieser Saison noch unbesiegt, Bizau auswärts mit zwei Erfolgen mit dem Maximum. Für Zündstoff ist auf alle Fälle gesorgt. Bizau muss vier wichtige Stammspieler ersetzen.

 Junkerau, 16 Uhr, SR Sigi Halder (Abschiedsvorstellung als VL-Schiri-scheidet aus Altersgründen mit Ende der Herbstsaison aus)

Es fehlen: Richard Natter, Richard Kapp (beide Egg) bzw. Murat Bekar, Tomasz Pekala, Jürgen Kaufmann (Wade), Mark Peter Metzler, Peter Meusburger, Stefan Knünz (alle Bizau)

Tabelle: 1. FC Bizau 5/2/1 20:6, 17 Punkte; 2. FC Egg 5/2/2 14:9, 17 Punkte

Die letzten acht Duelle der beiden Wälderklubs Egg und Bizau endeten jeweils Remis

Heimbilanz 2012/2013: FC Egg zwei Siege und zwei Remis

Auswärtsbilanz 2012/2013: FC Bizau zwei Siege in Lustenau und Rankweil

Torschützenliste von Egg und Bizau: 7 Aleksandar Umjenovic (Bizau), 5 Mathias Mayer (Egg), 4 Philipp Hagspiel (Egg), 3 Martin Fertschnig, Manuel Palkovich (beide Bizau), 2 Raimond Hehle (Egg)

Siegerprämie: Die Siegermannschaft erhält 11 x Ferrero Küsschen (für jeden FC Brauerei Egg Torschützen gibt es ein Küsschen extra)

Gratis-Heimbringerdienst (Shuttle im Raum Egg)

After-Party mit DJ (Küssen wieder erlaubt…)

SC Fußach – Sparkasse FC BW Feldkirch Samstag

Stadion Müß, 16 Uhr, SR Dietrich

SC Röfix Röthis – blum FC Höchst Sonntag

Sportplatz Ratz, 15 Uhr, SR Berndt Böckle

Kienreich FC Wolfurt – Austria Lustenau Amateure Sonntag

An der Ach, 15 Uhr, SR Fuchs

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • VL-Schlager FC Egg gegen Leader FC Bizau