AA

VL-Expertentipp mit Lauterach-Torjäger Julian Birgfellner

FC Lauterach-Stürmer und Torjäger Julian Birgfellner kommt wieder in Hochform.
FC Lauterach-Stürmer und Torjäger Julian Birgfellner kommt wieder in Hochform. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Stiplovsek
Lauterach. FC Lauterach-Torjäger Julian Birgfellner tippt den 10. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.
Birgfellner kommt in Form

Er findet langsam wieder zur alten Form zurück. Der FC Lauterach-Stürmer Julian Birgfellner musste sich im Sommer 2013 einer Operation an der Nase unterziehen, sie war gebrochen. Daher konnte der 22-jährige Torjäger die Vorbereitungsphase nur in sehr kleinem Ausmaß mitmachen. Doch in den letzten Meisterschafts- und Cupspielen hat Julian Birgfellner seine Torgefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er spielt bis zur Winterpause mit einer Gesichtsmaske. Überhaupt ist der VL-Neuling FC Lauterach bislang unter dem Wert geschlagen worden. Nun empfängt die Hofsteig-Elf am Samstag den Tabellenführer Egg und hofft auf eine Überraschung.

Julian Birgfellner wusste vor allem auch stets beim Hallenmasters in Wolfurt mit Traumtoren zu glänzen. Bei den Regionalligavereinen Hard und Altach Amateure zählte er zum fixen Bestandteil, ehe er aus beruflichen Gründen vor knapp zwei Jahren sportlich etwas zurücksteckte und zum Stammklub Lauterach wechselte. Zusammen mit Sem Kloser bildet er in Lauterach meistens die Offensive und Tore sind eben das Lebenselixier der Stürmer.

So tippt FC Lauterach-Torjäger Julian Birgfellner den 10. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

FC Alberschwende – FC Nenzing 3:0

FC Lauterach – FC Egg 3:2

Admira Dornbirn – Röthis 1:1

SC Fußach – Austria Lustenau Amateure 2:2

FC Bizau – Rätia Bludenz 3:0

FC Andelsbuch – RW Rankweil 2:1

FC Wolfurt – BW Feldkirch 2:1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • VL-Expertentipp mit Lauterach-Torjäger Julian Birgfellner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen